Teilzeitjobs in Bannewitz für Verwaltung: Jetzt bewerben und beruflich durchstarten!

Fr. 23. Mai 2025

Teilzeitstelle in Bannewitz für Verwaltung

Entdecken Sie in Bannewitz 4260 offene Positionen für Ihren nächsten Karriereschritt in Teilzeit im Bereich Verwaltung.

Verwaltungsfachkraft Kirchgemeinde- und Friedhofsverwaltung

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Kamenz-Cunnersdorf Schwepnitz 20.05.2025
Wir bieten Vergütung: nach den landeskirchl. Bestimmungen, gemäß Entgeltgruppe 4 KDVO sowie die Zahlung u. a. von Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersversorgung über die Evangelische Zusatzversorgungskasse Downloads Verwaltungs_Ausschreibung250508.pdf (214.488 KB)
betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
Wirtschaft & Verwaltung:
Auskünfte erteilen Friedhofsverwaltung Korrespondenz Organisation
Schwepnitz

Sachbearbeiter/in Meldeangelegenheiten (m/w/d) - Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

Gemeindeverwaltung Zeithain Zeithain 20.05.2025
Wir bieten Ihnen - ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld - die Vergütung erfolgt nach TVöD-V in der Entgeltgruppe E6 - 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr - Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge...
flexible Arbeitszeit befristet betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Tarifvertrag
EDV, Internet & IT:
Datenschutz
Wirtschaft & Verwaltung:
Verwaltungsrecht
Soziale Soft Skills:
Empathie
Persönliche Soft Skills:
Diskretion Loyalität Zuverlässigkeit
Persönliche Stärken:
Sorgfalt/Genauigkeit
Zeithain

Sachbearbeiter (m/w/d) eines Medizintechnikherstellers (Helfer/in - Büro, Verwaltung)

EXPERTS TALENTS Dresden GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Antragsbearbeitung im Geschäftsbereich Diabetes - Als Sachbearbeiter (m/w/d) prüfen Sie die Beantragung sowie Verordnung rezeptpflichtiger Hilfsmittel - Sie bearbeiten sämtliche schriftliche Kundenanliegen und pflegen die Kundenstammdaten -...
gute Verkehrsanbindung Homeoffice kostenloses Obst Quereinstieg verantwortungsvolle Aufgaben
Wirtschaft & Verwaltung:
Antragsbearbeitung
Persönliche Soft Skills:
Kommunikationsstärke
Bautzen

Sachbearbeiter (m/w/d) eines Medizintechnikherstellers (Helfer/in - Büro, Verwaltung)

EXPERTS TALENTS Dresden GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Antragsbearbeitung im Geschäftsbereich Diabetes - Als Sachbearbeiter (m/w/d) prüfen Sie die Beantragung sowie Verordnung rezeptpflichtiger Hilfsmittel - Sie bearbeiten sämtliche schriftliche Kundenanliegen und pflegen die Kundenstammdaten -...
gute Verkehrsanbindung Homeoffice kostenloses Obst Quereinstieg verantwortungsvolle Aufgaben
Wirtschaft & Verwaltung:
Antragsbearbeitung
Persönliche Soft Skills:
Kommunikationsstärke
Bautzen

Servicemitarbeiter Onlineapotheke (m/w/d) (Helfer/in - Büro, Verwaltung)

EXPERTS TALENTS Dresden GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Als Servicemitarbeiter (m/w/d) bearbeiten Sie telefonische wie schriftliche Anliegen hinsichtlich Bestellungen einer Onlineapotheke - Sie nehmen Stammdaten auf und erfassen diese im SAP System - Sie prüfen Bestelllisten und stimmen Liefertermine mit dem Versandhandel ab - Sie bearbeiten Reklamationen -...
Fort- und Weiterbildungsangebote gute Verkehrsanbindung Homeoffice kostenloses Obst Quereinstieg
Wirtschaft & Verwaltung:
Versandhandel
Kommunikative Soft Skills:
Serviceorientierung
Bautzen

Servicemitarbeiter Onlineapotheke (m/w/d) (Helfer/in - Büro, Verwaltung)

EXPERTS TALENTS Dresden GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Als Servicemitarbeiter (m/w/d) bearbeiten Sie telefonische wie schriftliche Anliegen hinsichtlich Bestellungen einer Onlineapotheke - Sie nehmen Stammdaten auf und erfassen diese im SAP System - Sie prüfen Bestelllisten und stimmen Liefertermine mit dem Versandhandel ab - Sie bearbeiten Reklamationen -...
Fort- und Weiterbildungsangebote gute Verkehrsanbindung Homeoffice kostenloses Obst Quereinstieg
Wirtschaft & Verwaltung:
Versandhandel
Kommunikative Soft Skills:
Serviceorientierung
Bautzen

Sachbearbeiter/in Liegenschaften/Bauleitplanung und Hauptamt (Verwaltungswirt/in / Verwaltungsbetriebswirt/in)

GEMEINDEVERWALTUNG OSSLING Bautzen 20.05.2025
Wir bieten: · ein unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst in Teilzeit (vorgesehen sind 32,5 Wochen-Stunden), · tarifgerechte Vergütung sowie attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, betriebliche...
flexible Arbeitszeit betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Vermögenswirksame Leistungen
Bau, Architektur & Vermessung:
Bauleitplanung
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft Word Tabellenkalkulation
Land-, Forstwirtschaft & Gartenbau:
Tierschutz
Wirtschaft & Verwaltung:
Textverarbeitung Verwaltungsrecht
Methodische Soft Skills:
Belastbarkeit Flexibilität
Persönliche Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Bautzen

Assistenz des Oberbürgermeisters (m/w/d) (Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung)

Stadtverwaltung Radeberg Bautzen 20.05.2025
Wir bieten Ihnen:  eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Großen Kreisstadt Radeberg  das Arbeitsverhältnis ist befristet bis voraussichtlich Ende Januar 2027 und nach TVöDVkA mit der Entgeltgruppe 7 bewertet  attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes...
befristet betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag
Arbeits-, Einsatzformen:
Assistenz
Arbeitsorte:
Sekretariat
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft PowerPoint Microsoft Word Tabellenkalkulation
Wirtschaft & Verwaltung:
Personalwesen Postbearbeitung Sachbearbeitung Textverarbeitung
Bautzen

Assistenz (m/w/d) Einkaufsabteilung (Helfer/in - Büro, Verwaltung)

SYNERGIE Personal HR GmbH Niederlassung Dresden SYNERGIE Bautzen 20.05.2025
Deine Aufgaben - Unterstützung bei administrativen Aufgaben - Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen - Durchführung einfacher Recherchen Fachliche Anforderungen Das bringst Du mit - Berufserfahrung im administrativen Bereich ist wünschenswert, Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen - Sicherer...
Personaldienstleister unbefristet Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss Quereinstieg Tarifvertrag überdurchschnittliche Vergütung
Arbeits-, Einsatzformen:
Assistenz
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft Word
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Methodische Soft Skills:
Flexibilität
Bautzen

Sachbearbeiter Finanzwesen (m/w/d) (Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung)

Gemeinde Doberschau-Gaußig Bautzen 20.05.2025
Wir bieten: einen interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einer Vergütung entsprechend Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung in der EG 8 gemäß TVöD einschließlich aller tarifvertraglichen Leistungen. Unsere Regelungen zur Arbeit in Gleitzeit bietet Ihnen die Möglichkeit, die Aufgaben...
Gleitzeit Krankheitsvertretung Tarifvertrag
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft PowerPoint Microsoft Word Tabellenkalkulation
Wirtschaft & Verwaltung:
Jahresabschluss Kalkulation Kosten- und Leistungsrechnung Textverarbeitung Umsatzsteuer
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Persönliche Soft Skills:
Zuverlässigkeit
Methodische Soft Skills:
Belastbarkeit Flexibilität
Bautzen

Sekretär/in, Bürokaufmann/Frau, Büroorganisation, Assistent Verwaltung, MWD (Sekretär/in)

Luzica Milch u. Rindfleisch GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: • Büroorganisation • Rechnungseingang- und Ausgang • Dokumentation • zuarbeit des Geschäftsführers • Einarbeitung in Pacht- und Aktienverwaltung Ihre Voraussetzung: • einschlägige Ausbildung in diesem Bereich oder Berufserfahrung • geübter Umgang mit MS-Office • Motivation • wünschenswert wären...
flexible Arbeitszeit flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsangebote
Büroanwendungen:
Microsoft Office
Dienstleistungen:
Erneuerbare Energien
Persönliche Stärken:
Motivation/ Leistungsbereitschaft
Bautzen

Sekretär/in, Bürokaufmann/Frau, Büroorganisation, Assistent Verwaltung, MWD (Sekretär/in)

Luzica Milch u. Rindfleisch GmbH Bautzen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: • Büroorganisation • Rechnungseingang- und Ausgang • Dokumentation • zuarbeit des Geschäftsführers • Einarbeitung in Pacht- und Aktienverwaltung Ihre Voraussetzung: • einschlägige Ausbildung in diesem Bereich oder Berufserfahrung • geübter Umgang mit MS-Office • Motivation • wünschenswert wären...
flexible Arbeitszeit flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsangebote
Büroanwendungen:
Microsoft Office
Dienstleistungen:
Erneuerbare Energien
Persönliche Stärken:
Motivation/ Leistungsbereitschaft
Bautzen

Assistenz Verwaltung / Qualitätsmanagement (m,w,d) Teilzeit m/w/d (Bürokaufmann/-frau)

Sächsische Luftfahrt Service GmbH Bautzen 20.05.2025
Deine Aufgaben - Dokumentenpflege des QMH - allg. Verwaltung von internen Dokumenten - begleiten und durchführen von internen Audits - Erstellen von Qualitätsicherungsdokumenten wie z.B. Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen u.a. - Kontrolle und Dokumentation von Mess- und Prüfmitteln - Projektbegleitung von Kunden...
Handwerk & Baugewerbe 6 bis 50 Mitarbeiter Fort- und Weiterbildungsangebote
Arbeits-, Einsatzformen:
Assistenz
Produktion, Verarbeitung & Technik:
Qualitätsmanagement
Wirtschaft & Verwaltung:
Besprechungsvorbereitung, -organisation Büroorganisation, Büromanagement Organisation Projektmanagement Textverarbeitung
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Bautzen

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen Bautzen 21.05.2025
Unsere Anforderungen: Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter mit: - erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer/steuerfachliche Ausbildung; eine Weiterbildung zum Finanzbuch-halter oder vergleichbarer Qualifikation - fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung - selbständiger, strukturierter...
51 bis 500 Mitarbeiter befristet Tarifvertrag verantwortungsvolle Aufgaben
Büroanwendungen:
Microsoft Office
Wirtschaft & Verwaltung:
Buchführung, Buchhaltung Finanzbuchhaltung Kostenkontrolle
Wissenschaft, Forschung & Entwicklung:
Analyse
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Persönliche Stärken:
Eigeninitiative
Bautzen

Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d)

Technische Universität Chemnitz Chemnitz 20.05.2025
Wir bieten Ihnen: attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungenvielfältiges Mensaangebot für Pausenversorgungoptimale Verkehrsanbindung aller Universitätsstandorte an den öffentlichen Personennahverkehr/ Vergünstigungen bei der Nutzung des ÖPNV (Job-Ticket)Mitarbeit in einem kooperativen und hilfsbereiten...
501 bis 5000 Mitarbeiter befristet Fort- und Weiterbildungsangebote Vermögenswirksame Leistungen
Arbeitsorte:
Bildungseinrichtung
EDV, Internet & IT:
Datenschutz
Wirtschaft & Verwaltung:
Kostenkontrolle Zuwendungsrecht
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Methodische Soft Skills:
Belastbarkeit Flexibilität
Chemnitz

Verwaltungskraft Personal/Finanzen (m/w/d) (Bürokaufmann/-frau)

Euro-Schulen Südwestsachsen gGmbH/ EA Chemnitz Chemnitz 20.05.2025
Ihr Profil zeichnet sich aus durch: - Persönlichkeit: Sie sind eine offene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß an der Prüfung und Optimierung bestehender Prozesse zeigt. - Arbeitsweise: Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und arbeiten eigenständig und...
flache Hierarchien moderner Arbeitsplatz
Büroanwendungen:
Microsoft Excel
Wirtschaft & Verwaltung:
Buchführung, Buchhaltung Finanzbuchhaltung Organisation
Wissenschaft, Forschung & Entwicklung:
Zahlenverständnis
Persönliche Soft Skills:
Verantwortungsbewusstsein
Chemnitz

Verwaltungsassistenz im Bürgermeisterbüro (m/w/d)

persona service Verwaltungs AG & Co. KG Malschwitz 20.05.2025
Korrespondenz professionell und vertraulich | Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte /r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation | ein sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel
Personaldienstleister 51 bis 500 Mitarbeiter Englisch
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft PowerPoint Microsoft Word
Dienstleistungen:
Telefondienst
Wirtschaft & Verwaltung:
Korrespondenz
Sprachkenntnisse:
Deutsch Englisch
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Persönliche Soft Skills:
Diskretion Verantwortungsbewusstsein
Malschwitz

Mitarbeiter für den Bereich Verwaltung (m/w/d) - Wermsdorf

CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH Wohnheim St. Elisabeth Wermsdorf 20.05.2025
- und Postausgang Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes (z.B. Einholung von Angeboten) sonstige verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben Wir wünschen uns eine abgeschlossene Ausbildung, wünschenswert eine kaufmännische Ausbildung (z
Urlaubsgeld Weihnachtsgeld befristet betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad Fort- und Weiterbildungsangebote Zusätzliche Urlaubstage
Wirtschaft & Verwaltung:
Buchführung, Buchhaltung
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Persönliche Soft Skills:
Engagement Offenheit Zuverlässigkeit
Methodische Soft Skills:
Strukturierte Arbeitsweise
Persönliche Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Wermsdorf

Sachbearbeiter/-in im mittleren Verwaltungsdienst (m/w/d/keine Angaben) im Bereich der Vollzugsgeschäftsstelle

Justizvollzugsanstalt Luckau-Duben Heideblick Bornsdorf 20.05.2025
Anforderungsprofil: Fachliche Voraussetzungen:   eine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r)sehr gute Kenntnisse in...
EDV, Internet & IT:
Datenschutz
Wirtschaft & Verwaltung:
Fristenüberwachung
Wissenschaft, Forschung & Entwicklung:
Zahlenverständnis
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Persönliche Soft Skills:
Analytisches Denken Selbständigkeit Verantwortungsbewusstsein
Methodische Soft Skills:
Belastbarkeit
Persönliche Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Heideblick Bornsdorf

Mitarbeiter Personal/Einkauf/allgemeine Verwaltung (m/w/d) (Bürokaufmann/-frau)

Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG Görlitz 20.05.2025
Ihre Aufgaben im Personalbereich: - Unterstützung bei administratorischen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich - Anfertigung und Erstellung von betriebsinternem Schriftverkehr (Mitarbeiter, Betriebsrat, Bewerber, externe Stellen, usw.) - Erledigung personalrelevanter Tätigkeiten sowie Absicherung...
produzierendes Gewerbe 51 bis 500 Mitarbeiter flexible Arbeitszeit Geregelte Arbeitszeiten Gleitzeit Vorsorgeuntersuchungen
Büroanwendungen:
Microsoft Outlook
Transport, Logistik & Verkehr:
Logistik
Wirtschaft & Verwaltung:
Artikelstammdatenpflege Buchführung, Buchhaltung Büro- und Verwaltungsarbeiten Büromaterialverwaltung Büroorganisation, Büromanagement Einkauf, Beschaffung Finanzbuchhaltung kaufmännische Berufsausbildung Korrespondenz Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung Organisation Personalwesen Rechnungsprüfung Stammdatenpflege
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Persönliche Soft Skills:
Diskretion Gewissenhaftigkeit Offenheit Zuverlässigkeit
Methodische Soft Skills:
Belastbarkeit Flexibilität Organisationsgeschick
Görlitz

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