Teilzeitjobs in Bremerhaven für Personal: Jetzt bewerben und beruflich durchstarten!

Do. 22. Mai 2025

Teilzeitstelle in Bremerhaven für Personal

Entdecken Sie in Bremerhaven 3519 offene Positionen für Ihren nächsten Karriereschritt in Teilzeit im Bereich Personal.

HR Partner (m/w/d) Lohn- und Gehalt (Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in)

jobtimum GmbH Personalvermittlung Oldenburg (Oldenburg) 20.05.2025
Ihre Aufgaben - In Ihrer Position erstellen und kontrollieren Sie selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sorgen für einen einwandfreien Ablauf - Zudem führen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen und bearbeiten den Schriftverkehr mit den Behörden und Krankenkassen - Auch pflegen Sie strukturiert...
Personaldienstleister unbefristet Urlaubsgeld Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge moderner Arbeitsplatz überdurchschnittliche Vergütung
Büroanwendungen:
Microsoft Excel
EDV, Internet & IT:
Datev-Programm Rechnungswesen
Produktion, Verarbeitung & Technik:
Schiffbau
Wirtschaft & Verwaltung:
Management
Persönliche Soft Skills:
Zuverlässigkeit
Methodische Soft Skills:
Organisationsfähigkeit
Oldenburg (Oldenburg)

HR Partner (m/w/d) Lohn- und Gehalt (Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in)

jobtimum GmbH Personalvermittlung Oldenburg (Oldenburg) 20.05.2025
Ihre Aufgaben - In Ihrer Position erstellen und kontrollieren Sie selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sorgen für einen einwandfreien Ablauf - Zudem führen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen und bearbeiten den Schriftverkehr mit den Behörden und Krankenkassen - Auch pflegen Sie strukturiert...
Personaldienstleister unbefristet Urlaubsgeld Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge moderner Arbeitsplatz überdurchschnittliche Vergütung
Büroanwendungen:
Microsoft Excel
EDV, Internet & IT:
Datev-Programm Rechnungswesen
Produktion, Verarbeitung & Technik:
Schiffbau
Wirtschaft & Verwaltung:
Management
Persönliche Soft Skills:
Zuverlässigkeit
Methodische Soft Skills:
Organisationsfähigkeit
Oldenburg (Oldenburg)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner StB-RA-vBP-WP-PartGmbB Oldenburg (Oldenburg) 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenkreises, rund um die Sachbearbeitung Lohn und Gehalt - Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Ansprechpartner für  lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Fragen - Austausch mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern Ihr...
Rechtsanwälte, Notare & Steuerberater flexible Arbeitszeit Gleitzeit Mitarbeiterevents Zusätzliche Urlaubstage
Wirtschaft & Verwaltung:
Sachbearbeitung
Oldenburg (Oldenburg)

Medizinisches Personal (m/w/d) für den medizinischen Fahrdienst

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Oldenburg (Oldenburg) 20.05.2025
Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Aufsuchende Versorgung von Patienten Ersteinschätzung nach vorgegebenen SOPs Auf ärztliche Anordnung Durchführung weiterer Maßnahmen (z.B. Medikamentengabe und Katheterversorgung) Nutzung und Einbindung von Telemedizin (u.a. Corpuls C3) im Bedarfsfall   Für die Tätigkeit...
Pflege, Gesundheit, Sport & soziale Dienste 51 bis 500 Mitarbeiter Fort- und Weiterbildungsangebote Führerschein erforderlich Wochenendarbeit
Soziales, Erziehung, Gesundheit & Sport:
Telemedizin
Wirtschaft & Verwaltung:
Disposition Katastrophenschutz
Persönliche Stärken:
Einfühlungsvermögen Kommunikationsfähigkeit
Oldenburg (Oldenburg)

Junior Recruiter (m/w/d) – Remote - / Talentsucher (m/w/d) / Headhunter (m/w/d) Remote / Scout (m/w/d)

Firma J.Prade & Partner remote/ home-office/ digital 22.05.2025
Unsere Anforderungen: Sie dürfen auch Quereinsteiger sein.  Ab 8 – 15 Std. / Woche –- 1.250 €uro – 2.7500 €uro je nach Qualifikation Teilzeit / Vollzeit möglich Wichtig: Sie haben einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland und Sie haben eine funktionsfähige Internetverbindung (30 Mbit).
Junior Stelle Quereinstieg
Wirtschaft & Verwaltung:
Organisation Personalentwicklung Social Media Recruiting
remote/ home-office/ digital

HR Business Partner (m/w/d) 25 - 30 Stunden

DEKRA Arbeit GmbH Bremen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: - Strategische & operative HR-Tätigkeiten - Sicherstellen von reibungslosen HR-Prozessen - Schnittstelle zu allen Stakeholdern im Unternehmen - Rekrutierung, On- und Offboarding - HR-Unterstützung bei Bedarf für Österreich und Schweiz - Verwaltung von Verträgen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen etc.  -...
Personaldienstleister 51 bis 500 Mitarbeiter
Sprachkenntnisse:
Deutsch Englisch
Bremen

Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Personalabteilung (m/w/d)

Wagner Pralinen GmbH&Co. KG Brunsbüttel 18.05.2025
Ihr Profil ab. Einen Arbeitsplatz im Schokoladenparadies sowie spannende Aufgaben in einem dynamischen und lebhaften Arbeitsumfeld. Langfristig sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit. Eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung und Zuschuss zu vermögenswirksamen...
produzierendes Gewerbe 51 bis 500 Mitarbeiter Vermögenswirksame Leistungen
Arbeitsorte:
Sekretariat
Wirtschaft & Verwaltung:
Personalwesen Sozialversicherungsrecht
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Persönliche Soft Skills:
Diskretion
Brunsbüttel

Personalreferent Recruiting und Betreuung (m/w/d)

LINDE + WIEMANN SE & Co. KG Bremen 22.05.2025
Ihre Aufgaben . Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Leiharbeitnehmern. Vorbereitung und Unterstützung der HR-Kollegen bei der Durchführung der Entgeltabrechnung. Betreuung der Zeitwirtschaft. Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen. Betreuung der Beschäftigten...
produzierendes Gewerbe 51 bis 500 Mitarbeiter flexible Arbeitszeit unbefristet Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Homeoffice mehrjährige Berufserfahrung Tarifvertrag Work-Life-Balance
Wirtschaft & Verwaltung:
Organisation Sozialversicherungsrecht
Sprachkenntnisse:
Englisch
Soziale Soft Skills:
Empathie
Persönliche Soft Skills:
Kommunikationsstärke
Bremen

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) / HR Specialist Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Medienmanagement Bremen-Nordwest GmbH & Co. KG Bremen 22.05.2025
Das erwarten wir von Dir . Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in relevanten Arbeitsgesetzen und Tarifverträgen. Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungssystemen und gängiger Software (z.B.: SAP-HCM, MS-Office-Anwendungen) sind...
flexible Arbeitszeit Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub flache Hierarchien Homeoffice Mitarbeiterevents verantwortungsvolle Aufgaben Work-Life-Balance
Wirtschaft & Verwaltung:
Personalabrechnung Personalwesen Steuerrecht
Persönliche Soft Skills:
Diskretion
Methodische Soft Skills:
Organisationsfähigkeit
Persönliche Stärken:
Sorgfalt/Genauigkeit
Bremen

Fachreferent für Lohnarten & Parametrierung, HR IT Specialist (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll

ADP Employer Services GmbH Bremen 22.05.2025
Wir bieten 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten von zu Hause aus). Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bezuschusste Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Unfallversicherung auch für den privaten Bereich. Job-Bike und Job-Ticket. Mitarbeiterrabatte wie Corporate Benefits. BJOB1_DE.
501 bis 5000 Mitarbeiter 30 Tage Urlaub flache Hierarchien Homeoffice Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance
Produktion, Verarbeitung & Technik:
Technisches Verständnis
Wirtschaft & Verwaltung:
Outsourcing Personalabrechnung Personalwesen
Kommunikative Soft Skills:
Durchsetzungsvermögen
Persönliche Stärken:
Einfühlungsvermögen Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Bremen

Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) - Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Unterweser-Ems e.V

Die Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland Bremen 18.05.2025
Deine Aufgaben: Du behältst den Überblick und pflegst sämtliche Personalstamm- und Bewegungsdaten in unserem HR-System. Als versierte*r Ansprechpartner*in berätst du unsere Mitarbeitenden sowie Sozialversicherungsträger und Behörden in allen personalrelevanten Themen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen...
Hotel, Gastronomie & Catering 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad Geregelte Arbeitszeiten Gleitzeit Vermögenswirksame Leistungen
EDV, Internet & IT:
Datev-Programm Rechnungswesen
Wirtschaft & Verwaltung:
Sozialversicherungsrecht
Persönliche Soft Skills:
Engagement
Persönliche Stärken:
Eigeninitiative
Bremen

Mitarbeiter/in (w/m/d) in der Personalentwicklung - Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Bremen 22.05.2025
und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung „Service und Ressortplanung ist im Referat „ Personalmanagement und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als. Mitarbeiter/in (w/m/d) in der
flexible Arbeitszeit Abteilungsleitung betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsangebote Work-Life-Balance
Wirtschaft & Verwaltung:
Abteilungs-, Bereichs-, Ressortleitung Controlling Organisation Personalentwicklung
Bremen

HR Specialist (m/w/d)

DACHSER SE Bremen 18.05.2025
.). Sie wirken bei künftigen HR-Projekten mit und treiben Themen, wie Digitalisierung und Optimierung von Personalprozessen aktiv voran. Sie unterstützen bei der Organisation von Azubimessen, Infonachmittagen, Azubi-Events und Betriebsbesichtigungen. Sie
Transport, Spedition & Logistik 51 bis 500 Mitarbeiter flexible Arbeitszeit befristet Dienstfahrrad
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Word
Transport, Logistik & Verkehr:
Logistik
Wirtschaft & Verwaltung:
Betriebsverfassungsrecht Organisation Personalentwicklung Personalwesen
Bremen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) 20 Stunden - Öffentlicher Dienst - Personalsachbearbeiter/in

hanfried Personaldienstleistungen GmbH Bremen 20.05.2025
nach Öffentlichen Tarif (TV-L) - Eine gute Anbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln Das Interesse an der Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) ist geweckt? Die Bewerbungsunterlagen sind bei der Mail OfficeHB@hanfried.com Willkommen! Kontaktdaten
Personaldienstleister 51 bis 500 Mitarbeiter flexible Arbeitszeit Homeoffice
Wirtschaft & Verwaltung:
Personalberatung
Sprachkenntnisse:
Englisch
Bremen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) 20 Stunden - Öffentlicher Dienst - Personalsachbearbeiter/in

hanfried Personaldienstleistungen GmbH Bremen 20.05.2025
nach Öffentlichen Tarif (TV-L) - Eine gute Anbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln Das Interesse an der Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) ist geweckt? Die Bewerbungsunterlagen sind bei der Mail OfficeHB@hanfried.com Willkommen! Kontaktdaten
Personaldienstleister 51 bis 500 Mitarbeiter flexible Arbeitszeit Homeoffice
Wirtschaft & Verwaltung:
Personalberatung
Sprachkenntnisse:
Englisch
Bremen

Werkstudent (m/w/d) im HR Management - Betriebswirt/in (Hochschule)

jobtimum GmbH Bremen 20.05.2025
Ihre Aufgaben - In Ihrer Rolle als Werkstudent (m/w/d) HR Management leisten Sie tatkräftige Unterstützung und kümmern sich um die Betreuung der Mitarbeitenden während des gesamten Employee-Lifecycle - Dies beinhaltet die Umsetzung von Recruiting-Strategien, die Vorbereitung von Auswahl- und Qualifizierungsinterviews...
Gleitzeit Quereinstieg überdurchschnittliche Vergütung
Wirtschaft & Verwaltung:
Management Organisation Wirtschaftswissenschaften
Wissenschaft, Forschung & Entwicklung:
Betriebswirtschaftslehre
Bremen

Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit 20 Std. - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) - Personalsachbearbeiter/in

DIS AG Office & Management Bremen 20.05.2025
Ihre Aufgaben: • Begleitung der Mitarbeiter im On- und Offboarding-Prozess sowie während des gesamten Dienstverhältnisses • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalbezogenen Fragen und Anliegen • Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten • Mitarbeit bei der...
Personaldienstleister unbefristet Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Trinkgeldbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen
Arbeits-, Einsatzformen:
Assistenz
Arbeitsorte:
Sekretariat
Transport, Logistik & Verkehr:
Logistik
Wirtschaft & Verwaltung:
Marketing Organisation Personalwesen Vertrieb
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Soziale Soft Skills:
Teamfähigkeit
Methodische Soft Skills:
Flexibilität
Bremen

Assistenz (m/w/d) HR Management in Teilzeit - Kaufmann/-frau - Büromanagement

jobtimum GmbH Bremen 20.05.2025
Ihre Aufgaben - Als Assistenz (m/w/d) HR Management unterstützen Sie das HR-Team am Standort Bremen bei der administrativen und organisatorischen Bearbeitung aller Personalprozesse - Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der digitalisierten Personalakten und Datenbanken,...
Quereinstieg
Arbeits-, Einsatzformen:
Assistenz
Wirtschaft & Verwaltung:
Management
Persönliche Soft Skills:
Offenheit
Methodische Soft Skills:
Organisationsfähigkeit
Persönliche Stärken:
Motivation/ Leistungsbereitschaft
Bremen

Junior Personalmanager (m/w/d) im öffentlichen Dienst - Assistent/in - Personalwesen

jobtimum GmbH Bremen 20.05.2025
Ihre Aufgaben - In Ihrer Position unterstützen Sie bei der Planung und Vorbereitung der internen Fort- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden - Zudem stehen Sie den Praktikanten als erste Ansprechperson zu organisatorischen sowie administrativen Themen zur Verfügung und betreuen diese im Berufsalltag - Des Weiteren...
flexible Arbeitszeit unbefristet Fort- und Weiterbildungsangebote gute Verkehrsanbindung Junior Stelle Tarifvertrag
Wirtschaft & Verwaltung:
kaufmännische Berufsausbildung Management Personalwesen
Bremen

Werkstudent (m/w/d) im Personalwesen (Personalsachbearbeiter/in)

53acht GmbH Bremen 20.05.2025
Deine Aufgaben: - Erstellung und Pflege von Stellenanzeigen - Unterstützung im Bewerbermanagement (Terminierung, Korrespondenz, Pflege von Bewerberdaten) - Erfassung und Bearbeitung von Stundennachweisen - Pflege der Mitarbeiterstammdaten und digitalen Personalakten - Organisation und Bestellung von Büromaterialien -...
flexible Arbeitszeit
Büroanwendungen:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft Word
EDV, Internet & IT:
Datenschutz
Wirtschaft & Verwaltung:
Administrative Tätigkeiten Korrespondenz Organisation Personalberatung Personalwesen Terminierung
Wissenschaft, Forschung & Entwicklung:
Betriebswirtschaftslehre
Persönliche Soft Skills:
Kommunikationsstärke
Methodische Soft Skills:
Schnelle Auffassungsgabe
Bremen

Job-E-Mail einrichten. Alle aktuellen Stellen für Sie einfach als E-Mail. PersonalBremerhaven (950 km)
Bitte tragen Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Wir versenden passende Stellenangebote per E-Mail. Sie können unsere E-Mails jederzeit wieder abbestellen.